Von Pferdeliebhaber für Pferdeliebhaber

Respiragil als Kur zur Stärkung der Abwehrkräfte und Atemwege

Mit der kalten Jahreszeit kommt auch der Husten/Infekt wieder zu den Pferden in den Stall.

Es muss aber nicht dazu kommen. Wir geben unserem Pferd frühzeitig Respiragil als Kur zur Stärkung der Abwehrkräfte und Atemwege.

Da wir damit gute Erfahrungen, auch als Unterstützung im Krankheitsfall, gemacht haben, möchte ich dieses Produkt mal etwas genauer vorstellen.

Der Atmungsapparat von Pferden reagiert sehr empfindlich auf Witterung und Stallklima. Es kommt zur Schwächung der Abwehrkräfte und erhöhter Infektanfälligkeit. Pferden stecken sich sehr schnell gegenseitig an.

Auf den heutigen, intensiv bewirtschafteten Wiesen finden Pferden nur noch wenig von den Kräutern, die früher zur Stärkung der Abwehrkräfte auf natürliche Weise zur Verfügung standen.

Durch qualitativ hochwertige Pflanzenextrakte kann Respiragil diesen Mangel ausgleichen.

Respiragil Liquid stärkt durch seine vielseitigen und qualitativ hochwertigen Pflanzenextrakte (Thymian, Kastanie, Primula Vulgaris, Anis, Fenchel)  die Atmungsfunktion der Atemwege und unterstützt die schnelle Regeneration der Schleimhäute der Atemwege. Es erleichtert das Atmen, die Freisetzung von Schleim und die Erweiterung der Atemwege. Es eignet sich als ergänzende Behandlung bei Bronchitis, Erkältungen, und akuten Atemwegsinfektionen.  Respiragil hat eine gute Wirkung auf die allgemeine Immunität des Pferdes.

 

Durch den Kräutergeschmack wird der Appetit des Pferdes angeregt. Enthält keine Dopingmittel! Flaschengröße 1000ml.

 

  • erleichtert das Durchatmen mit Hilfe von Thymian, Fenchel, Primel und Rosskastanie
  • unterstützt die Freisetzung von Schleim und Regeneration der Schleimhäute
  • Regt den Appetit an
  • Anwendungen pro Flasche: min. 50 x
  • Inhalt – 1000mlGebrauchsanweisung:Pferde (600 kg):

    1.Woche  20 ml 3-4 mal am Tag
    2.Woche  20 ml zweimal täglich
    3.Woche  20 ml einmal täglich

    Stiele / Ponys / Kolben: die Hälfte der Dosis.

    Das Produkt wird in einem Becher gemischt oder direkt in den Mund abgegeben.
    Vor Gebrauch gut mischen! Kühl (max. + 25 ° C) vor Licht und Frost schützen.